2 Gruppen absolvieren das Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" mit Erfolg

20.09.2018

Die Leistungsprüfung bestand im Abarbeiten eines Verkehrsunfalls mit einer im Fahrzeug eingeklemmten Person. Die Tätigkeiten der einzelnen Trupps bestanden im Wesentlichen aus:

- Ausleuchten der Einsatzstelle und Bedienung des Stromerzeugers und Pumpe (Maschinist)

- Erstversorgung und Betreuung der im Fahrzeug eingeklemmten Person (Melder)

- Sicherung des Unfallfahrzeugs und Befreiung der eingeklemmten Personen mittels Spreizer
und Schere (Angriffstrupp)

- Erstellen einer Verkehrsabsicherung und Sicherstellung des Brandschutzes (Wassertrupp)

- Aufbau der Geräteablage (Schlauchtrupp)

Die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion Alex Löfflmann, Hans Wein und Josef Ilsanker nahmen die Prüfung ab und bescheinigten allen Teilnehmern eine hervorragende Arbeit.
In seinem Grußwort dankte der Leiter des "THL-Team" in Vertretung der verhinderten Kommandanten den Kameradinnen und Kameraden, sowie dem Ausbilder für Ihr Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Schiedsrichtern für die Abnahme der Leistungsprüfung.