Gruppe der Feuerwehr Bischofswiesen absolviert Leistungsabzeichen Südtirol

04.07.2018
Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen beteiligte sich am Wochenende nach viermonatiger intensiver Vorbereitung am 26. Landesfeuerwehrleistungswettbewerb in Meran.

Bei sonnigen 36° Celsius musste von den insgesamt 200 angetretenen Wettbewerbsgruppen, kommend aus ganz Österreich, Italien und Deutschland ein kompletter Löschangriff aufgebaut und ein Staffellauf absolviert werden.

Nach Beendigung der Wettkämpfe klang die Veranstaltung bei einem großen Abschlussantreten, umrahmt von einer traumhaften Bergkulisse  aus.

Dabei wurde dann allen Gruppen, bestehend aus insgesamt 1800 Teilnehmern, das Leistungsabzeichen des Landesfeuerwehrverbandes der Freiwilligen Feuerwehren Südtirols feierlich, in der Stufe Bronze oder Silber, überreicht.