Neuer Einsatzleitwagen seit 1. Juli einsatzklar

02.07.2020
Bei der Feuerwehr Bischofswiesen wurde am 1. Juli der neue Einsatzleitwagen in Dienst gestellt.

Nachdem am 29. Mai 2020 der neue Einsatzleitwagen (ELW 1) in Bischofswiesen eingetroffen war, wurde mit der Ausbildung am neuen Fahrzeug begonnen. Wegen der Corona-Beschränkungen mussten die Ausbildungen auf kleine Gruppen aufgeteilt werden.

Am 24. Juni 2020 wurden die beiden ELWs aus Bischofswiesen und Berchtesgaden, die zusammen beschafft worden sind, von Kreisbrandrat Kaltner abgenommen.

Am 30. Juni 2020 erfolgte noch, CORONA-bedingt in kleinem Rahmen, eine kirchliche Segnung durch unseren Pfarrer, Monsignore Dr. Thomas Frauenlob. Die Fahrzeugweihe mit allen aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Bischofswiesen erfolgt, wenn es die Corona-Beschränkungen erlauben.

Seit 1. Juli ist das Fahrzeug nunmehr einsatzklar und verstärkt die Schlagkraft der Bischofswieser Feuerwehr.

Wir bedanken uns in diesem Zusammenhang bei der Marktgemeinde und der Feuerwehr Berchtesgaden für die jederzeit sehr gute Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Beschaffung dieses Fahrzeugs.