Kreuzungsunfall Böcklweiher

Lastwagen rammt e-Golf

BISCHOFSWIESEN – Am späten Freitagvormittag hat sich auf der B20 bei Bischofswiesen auf Höhe Böcklweiher ein Verkehrsunfall zwischen einem VW e-Golf und einem Lastwagen ereignet. Ein 67-jähriger Reichenhaller wollte vom Wassererweg kommend die Bundesstraße in Richtung Böcklweiher überqueren, wobei er einen von rechts kommenden Lastwagen übersah. Der LKW-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und rammte die Beifahrerseite des VW.

Die Integrierte Leitstelle Traunstein schickte das Berchtesgadener Rote Kreuz mit einem Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen zum Unfallort. Glücklicherweise wurde der Fahrer des e-Golf nicht eingeklemmt, konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und kam nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes unverletzt davon.

Die Ehrenamtlichen der Feuerwehr stellten das Hochvoltsystem des Elektrofahrzeugs spannungsfrei, sicherten die Unfallstelle ab, banden auslaufende Betriebsstoffe, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei. Beamte der Polizeiinspektion Berchtesgaden nahmen den genauen Unfallhergang auf.

Text: BRK-BGL

Einsatzstart 22. März 2024 10:40