GW-L1 (Gerätewagen Logistik)

Florian Bischofswiesen 55/1

Fahrgestell:        IVECO Daily 70C18 mit Allrad (132 kW/180 PS)

Baujahr:             2023

Die Aufgabe des Gerätewagen Logistik GW-L1 ist hauptsächlich der Transport von Ausrüstungen und sonstigen Materialien im Zusammenhang mit Einsätzen der Feuerwehr.

Der GW-L1 verfügt dafür über einen Kofferaufbau, der über eine hydraulische Ladebordwand (MBB Palfinger C 1000 L, Hubkraft 1.000 kg) mit Rollcontainern, Gitterboxen oder Europaletten beladen werden kann.

Die Mannschaftskabine bietet bis zu 6 Einsatzkräften Platz.

Die Seitenwände des Kofferaufbaus sind klappbar ausgeführt und können damit als Sonnen- und Wetterschutz für die Einsatzkräfte verwendet werden kann. Im Kofferaufbau befinden sich, eine leistungsstarke LED-Nahumfeldbeleuchtung, ein Lichtmast mit Kabelfernbedienung und verschiedene Kisten zur Aufnahme von Gerätschaften. Die Kisten können über seitliche Rollläden entnommen werden. Das Schnelleinsatzzelt der Feuerwehr inkl. Zubehör ist Bestandteil der Beladung des Fahrzeugs und ist über die Ladefläche erreichbar. Auf der Ladefläche können insges. 4 Rollcontainer mitgeführt werden. Die Ladungssicherung der Rollcontainer erfolgt mittels Airlineschienen und Sperrstangen.