Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen e.V.

helfen-in-not-foerderverein.png

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen e.V. unterstützt satzungsgemäß die Ausstattung und Aufrechterhaltung der Feuerwehr Bischofswiesen

Liebe Freunde,

herzlich Willkommen auf der Internetseite des Förderverein der Feuerwehr Bischofswiesen!

Seit mehr als 40 Jahren unterstützen verantwortungsbewusste Bürger die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in unserer Heimatgemeinde. Etwas mehr als 400 Förderer haben sich unserem Verein angeschlossen, um mit Ihren Beiträgen  die Feuerwehr zu unterstützen. Zu 100 % gehen die Gelder für Jugendausbildung, Aus- und Weiterbildungen der Aktiven Wehr und zur Anschaffung notwendiger  und moderner Gerätschaften in die Feuerwehr Bischofswiesen. Zurzeit unterstützt der Förderverein ca. 140 Aktive Feuerwehrler und ca. 25 Jugendfeuerwehrler. Zusammen mit 6 Einsatzautos und einem Feuerwehrhaus sind diese für die Sicherheit für die Gemeinde Bischofswiesen verantwortlich.
Deshalb müssen unsere Mitglieder auf ein gesellschaftliches Vereinsleben verzichten, wie z.B. Ausflüge, Feiern, Geschenke, Karten, Kränze,…
Einmal im Jahr legen wir in einer Jahreshauptversammlung einen Bericht über Neuanschaffungen und Unterstützungen vor.
Wir, der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bischofswiesen, unterstützen Ihre Sicherheit und die der Gemeinde Bischofswiesen. Sonst nichts.
Sollte Ihnen unserer aller Sicherheit ein Bedürfnis sein, dann helfen Sie mit: Werden Sie Mitglied in unserem Förderkreis! Die Höhe des Jahresbeitrages bzw. Ihrer Spende bestimmen Sie natürlich selbst.

Die Beitrittserklärung und unsere Bankverbindung finden Sie hier:

Vielen Dank und ein herzliches „Vergelts Gott“!

Ihr Fördervereins – Team

Kontakt: